« zurück

Unser neues Schulgebäude

Bild

Der Zweckverband Grund- und Mittelschule Odelzhausen

Der Schulverband Odelzhausen wurde 1969 gegründet. Im Oktober 2011 kam die Mittelschule hinzu und es wurde der Zweckverband Grund- und Mittelschule Odelzhausen gegründet.

 

Schulzweckverbandsvorsitzender:
Herr Helmut Zech (1. Bürgermeister, Pfaffenhofen/Glonn)

Stellvertretender Verbandsvorsitzender:
Herr Markus Trinkl (1. Bürgermeister, Odelzhausen)


Mitgliedsgemeinden des Zweckverbandes:

1.) Gemeinde Odelzhausen
2.) Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn
3.) Gemeinde Sulzemoos 

 

Geschäftsstelle des Zweckverbandes:
Zweckverband Grund- und Mittelschule Odelzhausen
Hauptstr. 14, GT Egenburg
85235 Pfaffenhofen a.d. Glonn

 

Ansprechpartner:
Frau Metzger Tel.: 08134/25 798-17, Mail: anita.metzger@zvschule-odelzhausen.de 
Frau Hanakam Tel.: 08134/25 798-16, Mail: andrea.hanakam@zvschule-odelzhausen.de

 

Anschrift der Schule:
Grund- und Mittelschule Odelzhausen
Dietenhausener Straße 19a
85235 Odelzhausen
Tel. 08134 5554-60

Auszeichnung: Neubau Schulzentrum Odelzhausen gewinnt Wettbewerb HolzbauPlus

 

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des Schulzentrums Odelzhausen in der Rubrik Öffentliche Bauten/Neubau und gratulieren den SCHANKULA Architekten!

Das Gebäude ist bundesweit das erste viergeschossige Schulgebäude in Holzbauweise. Aus Gründen des Brandschutzes (GK 5) wurde für die Dämmung Mineralwolle verwendet.

Bereits zum fünften Mal wurde der Wettbewerb HolzbauPlus durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) ausgelobt. Der bundesweite Wettbewerb zeichnet individuelle und wegweisende Lösungen für eine besonders ressourceneffiziente und nachhaltige Bauweise aus.

Eine unabhängige Jury wählte unter dem Vorsitz des Architekten Frank Lattke aus den insgesamt 198 eingereichten Projekten die Preisträger aus.

 

https://www.bmel.de/DE/Home/home_node.html

https://www.schankula.com/index.php